Häufige Fragen und Antworten
Hier finden Sie eine Übersicht über häufige Fragen und Antworten das CineFest betreffend.
Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich auch direkt an info(at)cinefest.de richten. Wir werden uns um eine schnelle Antwort bemühen.
Wie kann ich mich für das cinefest akkreditieren?
Sie können die
Akkreditierungsform als pdf downloaden oder sich direkt mit uns in Verbindung setzten (
info(at)cinefest.de, Tel.: +49-(0)40-352194 / Fax: +49-(0)40-345864).
Es gibt drei Möglichkeiten der Akkreditierung: Nur für die Filmvorstellungen des Festivals, nur für den Kongress (inkl. der Filmvorstellungen während der Kongresstage), für Festival und Kongress. Weitere Informationen finden Sie unter
Anmeldung.
Wo findet das cinefest statt?
Die Filmvorstellungen sowie die Foren finden in Hamburg im Kommunalen Kino Metropolis statt (Steindamm 54, 20099 Hamburg).
Der Internationale Filmhistorische Kongress findet im Gästehaus der Universität statt (Rothenbaumchaussee 34, 20148 Hamburg).
Im Anschluss an die Veranstaltung in Hamburg werden Teile des Filmprogramms in Berlin (Zeughauskino), Wien (Filmarchiv Austria), Prag (Národní filmový archiv) und Zürich (Filmpodium) gezeigt.
Muss ich mich für das cinefest akkreditieren, um die Filmvorstellungen zu besuchen?
Nein, Sie können sich auch Karten für die Filmvorstellungen an der Kasse des Metropolis Kinos kaufen. Eine Karte kostet EUR 6,- (EUR 4,- für Mitglieder des Metropolis und Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre). Zuschläge bei Überlänge und Musikbegleitung.
Muss ich mich für den Kongress akkreditieren, um an den Vorträgen im Gästehaus der Universität teilzunehmen?
Ja, für die Teilnahme am Kongress ist eine vorherige Anmeldung notwendig.
Muss ich mich für die Teilnahme an den Foren anmelden?
Nein, die Teilnahme an den
Foren ist für alle Interessierte offen und kostenfrei.